Reiselinksammlung
Urlaubsthemen  
 
Unterkünfte  
 
Informationen  
 
Katalog Reise
Linkliste Reisen
Home Seite Eintragen Impressum  
 

 

Mit der Fähre von oder nach Bornholm

Die dänische Ostsee-Insel Bornholm, von vielen auch als das Capri des Nordens bezeichnet, liegt traumhaft schön in der Nähe der schwedischen Südküste. Durch zahlreiche tägliche Verbindungen kann man sie beispielsweise vom schwedischen Hafen Ystad, aber auch vom dänischen Pendant Köge oder von Sassnitz auf Rügen erreichen.

Diese Verbindungen enden in der Hauptstadt Rönne. Von dort aus kann man die Insel bestens erkunden. Es gibt darüber hinaus aber auch noch weitere Verbindungen etwa zwischen dem polnischen Kolobrzeg und Nexö (einer reinen Fähre für Fußgänger und Fahrradfahrer), dem schwedischen Simrishamn und Allinge oder Christiansö und Gudhjem. Man kann Bornholm also auf verschiedenen Wegen und über diverse Häfen anfahren.

Wie kann man eine Verbindung buchen?
Man kann gemütlich von daheim eine Fähre buchen oder in Reisebüros oder auch vor Ort an den Fähr-Terminals. In der Saison kann es dort aber zu langen Wartezeiten kommen, daher empfiehlt es sich, die Reise vorher zu buchen.

Auf Bornholm gibt es abwechslungsreiche Landschaften und vor allem gute Luft, viel Ruhe und traumhaft schöne Strände. Ein Erholungsurlaub, wie man ihn sich nur wünschen kann. Weitab von den bekannten Touristen-Pfaden des Kontinents findet man diese Perle der Ostsee und schüttelt den Alltagsstress schnell ab.

Der Urlaub beginnt spätestens bei der Ankunft auf der Insel. Viele Erholungssuchende machen aufgrund der regelmäßigen Fähr-Verbindungen auch auf dem Weg von oder nach Skandinavien hier einfach einmal Station und genießen herrliche Strandspaziergänge und Sonnenuntergänge für zwei oder drei Tage. Und kommen später gerne für einen längeren Aufenthalt zurück.

Auch in der Nebensaison regenerieren sich viele Menschen vom Alltagsstress hier, die Verbindung mit der Fähre stellt auch dann kein großes Problem dar, lediglich die Anzahl der täglichen Fahrten wird dann reduziert. Die Anzahl der Erholungssuchenden im Ostseeraum, auch im Herbst und Winter, nehmen seit Jahren stetig zu.

 

 
Reise Urlaub
Webkatalog
Hinweise  


Sonstiges  
 

Internetnutzung bei
Usedomtouristen