Gliederung
- Einleitung
- Begriffserklärung
- Das
Internet als eine besondere Form der Informationsmedien - Internutzerstruktur
in Europa und Deutschland - Erklärungsrelevante
Theorien - Charakterisierung
des Tourismus auf Usedom - Die
Erhebung - Ergebnisse
der Erhebung - Bedeutung
des Internet für Touristen - Analyse
einer bekannten Website über Usedom - Handlungsempfehlungen
- Erstellen eines
Szenariums für die Insel Usedom - Schlussbetrachtung
- Literaturverzeichnis
- Glossar
Handlungsempfehlungen
Das Kapitel Handelsempfehlugen umfaßt folgende
Gliederungspunkte (siehe auch unten):
11-------- Handlungsempfehlungen
11.1-------- Verbesserung des Informationsangebotes
11.2-------- Verbesserung der Navigationssicherheit
11.3-------- Aufbau von Zusatznutzen
11 Handlungsempfehlungen
Da es im Rahmen der Arbeit nicht möglich ist,
Marketingstrategien zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Website
zu benennen und zu bewerten, werden an dieser Stelle Handlungsempfehlungen
als Verbesserungsvorschläge für die Website über
Usedom verstanden. Die beschriebenen
Veränderungsvorschläge und Elemente sind dementsprechend
als Erweiterungen der Website zu sehen und stellen somit Handlungsempfehlungen
für dar. Auf Grund der Vielfältigkeit der Vorschläge
werden sie in folgende Rubriken gegliedert:
- Verbesserung des Informationsangebotes,
- Verbesserung der Navigationssicherheit sowie
- Aufbau von Zusatznutzen.
Obwohl einige Verbesserungsvorschläge mehreren
Rubriken zugeordnet werden können, werden sie in einem solchen
Fall lediglich nur in einer erwähnt. Zu einigen Verbesserungsvorschlägen
hat sich der Autor durch andere Internetpräsentationen inspirieren
lassen. Darunter befinden sich unter anderem erst-, zweit- und drittplazierte
Präsentationen des Wettbewerb "de.stination 2001"
sowie "de.stination 2002". Im Rahmen dieses vom Deutschen
Tourismusverband e.V. ausgeschriebenen Wettbewerbs werden seit 1999
die besten touristischen Websites in den Kategorien Regionen, Orte,
Großstädte und Plattformen sowie 2001 zusätzlich
in der Kategorie Wellness ermittelt. (Projekt M Marketingberatung
Professor Kreilkamp & Co. GmbH 2002, http://www.deutschlandtourismus.de/de.stination2001
sowie http://www.deutschlandtourismus.de/de.stination2002).
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Handlungsempfehlungen
- Verbesserung des Informationsangebotes - Verbesserung der Navigationssicherheit
- Aufbau von Zusatznutzen
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