Reiselinksammlung
Urlaubsthemen  
 
Unterkünfte  
 
Informationen  
 
Katalog Reise
Linkliste Reisen
Home Seite Eintragen Impressum  
 

Gliederung - Einleitung - Begriffserklärung - Das Internet als eine besondere Form der Informationsmedien - Internutzerstruktur in Europa und Deutschland - Erklärungsrelevante Theorien - Charakterisierung des Tourismus auf Usedom - Die Erhebung - Ergebnisse der Erhebung - Bedeutung des Internet für Touristen - Analyse einer bekannten Website über Usedom - Handlungsempfehlungen - Erstellen eines Szenariums für die Insel Usedom - Schlussbetrachtung - Literaturverzeichnis - Glossar

Handlungsempfehlungen

Das Kapitel Handelsempfehlugen umfaßt folgende Gliederungspunkte (siehe auch unten):

  11-------- Handlungsempfehlungen
  11.1-------- Verbesserung des Informationsangebotes
  11.2-------- Verbesserung der Navigationssicherheit
  11.3-------- Aufbau von Zusatznutzen

11 Handlungsempfehlungen

Da es im Rahmen der Arbeit nicht möglich ist, Marketingstrategien zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Website zu benennen und zu bewerten, werden an dieser Stelle Handlungsempfehlungen als Verbesserungsvorschläge für die Website über Usedom verstanden. Die beschriebenen Veränderungsvorschläge und Elemente sind dementsprechend als Erweiterungen der Website zu sehen und stellen somit Handlungsempfehlungen für dar. Auf Grund der Vielfältigkeit der Vorschläge werden sie in folgende Rubriken gegliedert:

- Verbesserung des Informationsangebotes,
- Verbesserung der Navigationssicherheit sowie
- Aufbau von Zusatznutzen.

Obwohl einige Verbesserungsvorschläge mehreren Rubriken zugeordnet werden können, werden sie in einem solchen Fall lediglich nur in einer erwähnt. Zu einigen Verbesserungsvorschlägen hat sich der Autor durch andere Internetpräsentationen inspirieren lassen. Darunter befinden sich unter anderem erst-, zweit- und drittplazierte Präsentationen des Wettbewerb "de.stination 2001" sowie "de.stination 2002". Im Rahmen dieses vom Deutschen Tourismusverband e.V. ausgeschriebenen Wettbewerbs werden seit 1999 die besten touristischen Websites in den Kategorien Regionen, Orte, Großstädte und Plattformen sowie 2001 zusätzlich in der Kategorie Wellness ermittelt. (Projekt M Marketingberatung Professor Kreilkamp & Co. GmbH 2002, http://www.deutschlandtourismus.de/de.stination2001 sowie http://www.deutschlandtourismus.de/de.stination2002).

weiter mit Szenarium für Usedom »

Handlungsempfehlungen - Verbesserung des Informationsangebotes - Verbesserung der Navigationssicherheit - Aufbau von Zusatznutzen


 
Reise Urlaub
Webkatalog
Hinweise  


Sonstiges  
 

Internetnutzung bei
Usedomtouristen