Reiselinksammlung
Urlaubsthemen  
 
Unterkünfte  
 
Informationen  
 
Katalog Reise
Linkliste Reisen
Home Seite Eintragen Impressum  
 

 

Reisen mit Autogas

Neben Erdgas zählt Autogas zu den beliebtesten alternativen Kraftstoffarten. Dies liegt einerseits an der bis zum Jahr 2018 festgeschriebenen Steuer, wodurch der momentan niedrige Preis für Autogas noch über Jahre erhalten bleibt. Andererseit erfreut sich Autogas aber auch aufgrund der positiven ökologischen Auswirkungen wegen großer Beliebtheit.

Bei der Verbrennung von Autogas wird deutlich weniger CO2 und somit Kohlendioxid freigesetzt, als bei der Verbrennung von Benzin. Somit wirkt Autogas der Klimaerwärmung nicht unbedingt entgegen, es hilft jedoch die negativen Folgen hinauszuzögern.

Aus diesem Grund wäre der Einsatz von Autogasfahrzeugen insbesondere in der Freizeit und bei Spaßfahrten, wie zum Beispiel Urlaubsreisen und Wochenendausflügen wünschenswert. So würden die negativen Auswirkungen von nicht unbedingt notwendigen Autofahrten zumindest reduziert werden.

 

 
Reise Urlaub
Webkatalog
Hinweise  


Sonstiges